Spiegel Online

SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen

SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen - Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Protest in Hongkong: Chinas Staats-TV setzt Demonstranten mit Nazis gleich

Das chinesische Regime diffamiert die Protestbewegung in Hongkong. Dafür missbraucht das Staatsfernsehen in Peking nun sogar ein Zitat des Pfarrers und KZ-Häftlings Martin Niemöller.

"Immer mehr ins Völkische": Zentralrat der Juden warnt vor AfD

Vor den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg warnt der Zentralrat der Juden vor jeglicher Kooperation mit der AfD. Die Partei sei eng mit dem Rechtsextremismus verwoben.

Bahnhof in Iserlohn: Zwei Tote bei Messerangriff - Opfer hatte Baby bei sich

Eine Bluttat, zwei Tote - und ein Baby, das überlebt: Am Bahnhof im sauerländischen Iserlohn hat sich ein öffentliches Drama abgespielt. Eine Hochzeitsgesellschaft wurde Zeuge.

Bombenanschlag in Kabul: Attentäter tötet mehr als 60 Hochzeitsgäste

Bei einem Selbstmordattentat sind in der afghanischen Hauptstadt Kabul Dutzende Menschen getötet worden. Der Angreifer zündete seinen Sprengsatz auf einer Hochzeit inmitten der Gäste.

Bei Chaos-Brexit: Briten drohen Lebensmittel- und Benzin-Engpässe

Kollaps der Häfen, harte Grenze zu Irland, steigende Sozialkosten: Die britische Regierung erwartet laut einem Medienbericht chaotische Zustände, wenn es zu einem No-Deal-Brexit kommt. Dabei steuert Premier Johnson genau darauf zu.

"Als ob sich keiner traut": Scholz erklärt Kandidatur mit fehlenden Bewerbungen aus SPD-Spitze

Erst hatte er abgewinkt, jetzt will Olaf Scholz doch SPD-Vorsitzender werden. In einem Interview begründet er dies mit der mangelnden Bereitschaft anderer prominenter Genossen. Eine Co-Kandidatin will er bald präsentieren.

Attacke am Frankfurter Bahnhof: Große Anteilnahme bei Gottesdienst für getöteten Achtjährigen

In einem Gottesdienst haben viele Menschen dem am Frankfurter Hauptbahnhof getöteten Achtjährigen gedacht, der vor einen ICE gestoßen wurde. Unter den Trauergästen war auch Hessens Ministerpräsident Bouffier.

Afghanistan: Tote nach Explosion bei Hochzeitsfeier in Kabul

In der afghanischen Hauptstadt Kabul ist es zu einer Explosion in einer Hochzeitshalle gekommen. Nach offiziellen Angaben sind viele Menschen getötet oder verletzt worden. Was die Detonation verursachte, ist noch unklar.

Neuer türkischer Militärstützpunkt in Katar: Kampfansage an den Kronprinzen

Die Türkei baut ihre Militärpräsenz in Katar aus. Künftig könnte Ankara bis zu 5000 Soldaten in dem Emirat stationieren. Die neue Armeebasis ist eine Provokation für Saudi-Arabien.

Deutsche Bahn: Gratistickets für Soldaten gelten schon ab 1. Januar 2020

Mit Beginn des kommenden Jahres können Soldaten in Uniform Gratistickets bei der Deutschen Bahn buchen. Die Bundeswehr zahlt dafür einen Pauschalbetrag von vier Millionen Euro pro Jahr.

Fußball-Bundesliga: Nübel rettet Schalke gegen Gladbach einen Punkt

Ein Spiel, zwei neue Trainer: Gladbachs Marco Rose und Schalkes David Wagner haben bei ihren Bundesliga-Debüts wenig riskiert. Zum Schluss wurden die Gladbacher gefährlich, doch das Spiel endete ohne Tore.

Proteste in Hongkong: Zehntausende demonstrieren trotz Warnungen aus Peking

Anhänger der Demokratiebewegung haben erneut für ein unabhängiges Hongkong demonstriert - allen Drohungen aus Peking zum Trotz. Am Sonntag sollen es Hunderttausende werden.

Fußball-Bundesliga: Dortmund schießt sich an die Spitze, Spektakel in Leverkusen

Das erste Tor schossen die Gäste, dann lief die Dortmunder Angriffsmaschine: Der BVB siegt souverän über Augsburg. Leverkusen und Paderborn lieferten sich einen Schlagabtausch, Düsseldorf konterte Bremen aus.

Costa Blanca: Fähre mit fast 400 Urlaubern rammt Hafenwand

Eine Fähre mit Urlaubern von den Inseln Mallorca und Ibiza musste vor der spanischen Küste evakuiert werden. Zuvor war es im Hafen von Dénia zu einer Kollision gekommen.

Rettungsschiff "Open Arms": Italien lässt minderjährige Flüchtlinge an Land

Die 27 nicht begleiteten Minderjährigen dürfen vom spanischen Rettungsschiff "Open Arms" evakuiert werden. Innenminister Salvini nannte es ein Zeichen der "loyalen Zusammenarbeit". Die Situation an Bord spitzt sich zu.

"Mulan"-Remake: Hongkong-Aktivisten rufen zu Boykott von Disney-Film auf

Die chinesische Starschauspielerin Liu Yifei hat Verständnis für das harte Vorgehen der Hongkonger Polizei gezeigt. Jetzt rollt eine Protestwelle gegen sie - die auch den Disney-Konzern treffen könnte.

Dugongbaby Marium: Thailands "Liebling der Nation" stirbt mit Plastik im Bauch

Die Baby-Seekuh Marium war in Thailand ein Star. Nun ist das Tier gestorben. In seinem Darm entdeckten Ärzte große Mengen Plastik.

Kaschmir-Krise: Heftiges Gefecht zwischen indischen und pakistanischen Soldaten

Der Konflikt der Atommächte verschärft sich erneut: In der Himalaja-Region Kaschmir haben sich Soldaten aus Indien und Pakistan einen schweren Schusswechsel geliefert. Ein Soldat kam offenbar ums Leben.

Vorstoß von Kramp-Karrenbauer: Ostdeutsche CDU-Politiker warnen vor Ausschluss Maaßens

Muss Hans-Georg Maaßen die CDU verlassen? Parteichefin Kramp-Karrenbauer deutet das an. Sachsens Ministerpräsident und Thüringens CDU-Chef widersprechen. "Wir schließen niemanden aus, nur weil er unbequem ist."

Anteilnahme in Texas: Hunderte Fremde trauern um Terroropfer in El Paso

Antonio Basco rechnete vor der Trauerfeier für seine Frau mit einer fast leeren Kirche. Dann kamen Hunderte Menschen, um von Margie Reckard Abschied zu nehmen. Sie war beim Anschlag von El Paso getötet worden.

Saint-Exupéry-Klassiker: Skizzen zu "Der kleine Prinz" gefunden

"Der kleine Prinz" ist ein Stück Weltliteratur - auch dank der Illustrationen. Nun sind durch Zufall Zeichnungen aufgetaucht. Sie zeigen, wie Antoine de Saint-Exupéry seine berühmten Figuren entwickelte.

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 1034.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren