Fußball Bundesliga

kicker online: Fußball News

kicker online Fußball News. Alles wichtige aus der Welt des Fussballs. Vorwiegend aus der 1. und 2. Bundesliga.

Sport

Schreuder: Warum die Brechstange keine Option war

Dass Alfred Schreuder ein Freund des gepflegten Passspiels ist, hat seine TSG Hoffenheim in Frankfurt weitgehend demonstriert. Dumm nur: Die Kraichgauer unterlagen dennoch mit 0:1. Auch weil vorne noch die Wucht fehlte - genau wie Benjamin Hübner.

Wansiedler schießt Heider SV zum Premierensieg

Die ersten Punkte sind auf dem Konto. Der Heider SV bezwingt Hannover 96 II mit 2:0 und freut sich neben den Zählern auch über großen Zuschauerzuspruch.

"Nur Fischfutter": Der Jahn erschreckend schwach

Nach dem peinlichen Pokal-Aus bei Regionalligist Saarbrücken wollte der Jahn aus Regensburg bei der ebenfalls kläglich ausgeschiedenen SpVgg Greuther Fürth unbedingt eine Reaktion zeigen. Das 0:1 bei den Franken war allerdings nur ein nächster erschreckend schwacher Auftritt, der so gar nicht an den Jahn aus den letzten Jahren erinnert.

Lob für Skhiri - Startelfkandidat gegen den BVB

Er hatte nicht viel Zeit, um sich beim FC einzufinden. Doch obwohl Elysses Skhiri erst seit einer Woche beim Bundesligisten mittrainiert, zeigte er bei der Auftaktniederlage in Wolfsburg nach seiner Einwechslung bereits, dass er dem Aufsteiger weiterhelfen kann.

"Johnny" Schmid und der beherzte Ratschlag

Nach 22 Minuten nahm Christian Streich seinen Rechtsverteidiger an der Außenlinie zur Seite und redete intensiv auf ihn ein. Jonathan Schmid hörte zu - und schien verstanden zu haben. Denn beim 3:0-Auftaktsieg des SC Freiburg kam dem Rückkehrer danach eine entscheidende Rolle zu.

Aue beurlaubt Meyer - vorerst

Erzgebirge Aue und Daniel Meyer haben sich gemeinsam dazu entschlossen, die Zusammenarbeit "vorerst" zu beenden. Auch sein Bruder und Co-Trainer André wurde beurlaubt.

Gebhart: "Das war in Ordnung"

Es wäre eine schöne Geschichte gewesen: Bei seinem ersten Startelfeinsatz nach seiner Rückkehr erzielte Timo Gebhart einen Treffer, 1860 München jubelte, doch der Linienrichter hob die Fahne. Auch ein weiteres vermeintliches Tor wurde den Münchnern aberkannt. Gebhart nahm nach der Partie jedoch vor allem seine Mannschaft und sich selbst in die Pflicht.

Fall Jatta: Beweislast liegt bei Protest-Klubs

Nach dem 1. FC Nürnberg hat nun auch der VfL Bochum Einspruch eingelegt gegen die Wertung der jeweils verlorenen Zweitliga-Partien gegen den Hamburger SV. Der Grund: Die ungeklärte Situation um die Spielberechtigung Bakery Jattas. Der Protest hat überschaubare Erfolgsaussichten.

Lottners Wunsch: "Lasst uns nach Köln, wir spielen das Ding da"

In der 2. DFB-Pokalrunde empfängt der 1. FC Saarbrücken den 1. FC Köln, das ergab die Auslosung am Sonntagabend. Groß war die Freude über das attraktive Los vor allem bei FCS-Trainer Dirk Lottner, der zu seiner aktiven Zeit über 170 Spiele für den FC bestritten hat. Angesichts der Suche nach einem geeigneten Spielort äußerte der 47-Jährige sogleich einen bestimmten Wunsch: Er will in der Domstadt spielen.

Umfrage: Umweltschutz in der Bundesliga?

Seit der Fridays-for-Future-Bewegung sind die Themen wie Umweltschutz und Nachhaltigkeit in der Gesellschaft angekommen. Doch wie sieht es in der Bundesliga aus?

Hintereggers Dank an die Fans: "Das pusht so extrem"

Torschütze und resoluter Abräumer in der Abwehr - Martin Hinteregger war beim 1:0-Erfolg gegen die TSG Hoffenheim der gefeierte Mann. Der Innenverteidiger präsentierte sich deutlich stabiler als noch beim Pokalspiel in Mannheim, sorgte in der Schlussphase allerdings für einen Schreckmoment.

Sebastian Mai: "Für 90 Minuten sind wir Konkurrenten"

Wenn am Montagabend (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) die zweite Mannschaft des FC Bayern beim Halleschen FC zu Gast ist, kommt es erstmals zu einem Bruderduell zwischen Lars Lukas und Sebastian Mai.

Nilsson nach Premierentreffer: "Ich hatte Gänsehaut"

Nach zwei Remis zum Start durfte Arminia Bielefeld im zweiten Heimspiel der Saison den ersten Sieg feiern. Beim lange ungefährdeten Dreier gegen Erzgebirge Aue (3:1) bejubelte ein Neuzugang seinen Premierentreffer - und der Kapitän einen Torrekord.

Arnold als Mr. 1:0

Sein Treffer gegen den 1. FC Köln (2:1) gehörte zu den schönsten des ersten Spieltags. Maximilian Arnold eröffnete fulminant die Saison des VfL Wolfsburg. Dass der 25-Jährige zum 1:0 traf, ist übrigens keine Ausnahme.

Funkels guter Griff mit Karaman

Es war eine knappe Kiste vor dem ersten Spieltag. Friedhelm Funkel entschied aus dem Bauch heraus, seinen Kapitän Oliver Fink auf der Bank zu lassen. Stattdessen zauberte er in Bremen Kenan Karaman aus dem Hut. Der Stürmer dankte es mit einer blitzsauberen Leistung.

Van Drongelen und der nächste Schritt

Während des Sommers war er ein Wackelkandidat. Es gab Interessenten für Rick van Drongelen und auch Überlegungen des Verteidigers selbst, nach dem gescheiterten Wiederaufstieg Hamburg den Rücken zu kehren - der 20-Jährige blieb. Und die ersten Saisonwochen erwecken den Eindruck, dass es eine gute Entscheidung war. Für beide Seiten.

Die wichtigsten internationalen Transfers des Sommers

Auch dreistellige Summen wurden schon wieder bezahlt: Die wichtigsten internationalen Wechsel im Sommer 2019 - eine Auswahl.

Zapel über Auswärtsstärke: "Das ist eher Zufall"

Durch einen 1:0-Auswärtssieg in Rostock hat Sonnenhof Großaspach am vergangenen Wochenende ein Ausrufezeichen gesetzt. Dass auch der zweite Saisonsieg in der Fremde eingefahren wurde, wollte Cheftrainer Oliver Zapel nicht überbewerten. Er freute sich stattdessen vielmehr über eine gelungene taktische Anpassung und "eine ganze Reihe an guten Möglichkeiten".

Tuchel über Neymar - "Er wird uns nicht ohne Ersatz verlassen"

Am zweiten Spieltag schon die erste Saisonniederlage für Paris Saint-Germain. Doch das große Thema ist und bleibt weiterhin die Zukunft von Superstar Neymar. Trainer Thomas Tuchel musste sich mal wieder dazu äußern...

Das sind die Neuzugänge der Bundesligisten

Wer wechselt zu wem? Das sind die schon feststehenden Neuzugänge der Bundesligisten für die Saison 2019/20 - Klub für Klub.

Zugriffe heute: 4 - gesamt: 1124.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren