Fußball Bundesliga

kicker online: Fußball News

kicker online Fußball News. Alles wichtige aus der Welt des Fussballs. Vorwiegend aus der 1. und 2. Bundesliga.

Sport

Bosz möchte Titel - schon diese Saison

Über sechs Monate hat es gedauert, bis die Gespräche zwischen Peter Bosz und Bayer 04 Leverkusen zu einer Vertragsverlängerung des Trainers bis 2022 geführt haben. Warum beide Parteien so viel Zeit benötigten, um zu einer endgültigen Einigung zu kommen, wurde am Freitag klar. So haben neben den Vertragsinhalten gerade die sportlichen Ambitionen eine entscheidende Rolle gespielt. Diese machte Bosz deutlich, als er die hohen Ziele mit Bayer 04 formulierte.

BVB ohne Alcacer und Zagadou nach Augsburg abgereist

Borussia Dortmund ist ohne Paco Alcacer und Dan-Axel Zagadou zum Rückrunden-Auftakt nach Augsburg abgereist.

Offenbach löst Vertrag mit Kevin Ikpide auf

Nach zwei Jahren schließt sich das Kapitel Kevin Ikpide bei den Offenbacher Kickers. Den Mittelfeldspieler zieht es in die Oberliga Baden-Württemberg.

Neuzugang aus Dänemark: Oldenburg leiht Justin Plautz aus

Der VfB Oldenburg hat für den Rest der Saison Justin Plautz ausgeliehen. Der Linksverteidiger kommt aus Dänemark zunächst bis Saisonende zum Regionalligisten - doch die Norddeutschen spekulieren auf mehr.

Dresden: Donyoh kommt auf Leihbasis aus Nordsjaelland

Dynamo Dresden hat Godsway Donyoh vom dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland verpflichtet. Der Angreifer kommt auf Leihbasis bis Saisonende und soll den wechselwilligen Moussa Koné ersetzen.

Flick und die Chancen für junge Spieler

Die Kaderplanung für die Rückrunde ist beim FC Bayern noch nicht abgeschlossen. Für mögliche Neuzugänge hält sich die sportliche Leitung die Tür offen. Ansonsten vertraut Hansi Flick auf das vorhandene Spielermaterial - und auf die Jugend, die nun ihre Chancen bekommen könnte.

Papadopoulos im Probetraining bei Shanghai Shenhua

Für die erste Mannschaft des Hamburger SV war Kyriakos Papadopoulos zuletzt nicht mehr in Frage gekommen, nun steht der Abwehrspieler vor einem Tapeten- und Vereinswechsel.

Lizenz-Debatte: Preetz und der dezente Hinweis an den DFB

Jürgen Klinsmann ist keiner, den Probleme aus der Bahn werfen. Der Trainer von Hertha BSC sieht diese als Herausforderung, die erst mal mit einem breiten Lächeln angegangen werden. So verhält sich der 55-Jährige hinsichtlich der nach wie vor ungeklärten Trainer-Lizenzfrage wie auch der gefährlichen Tabellensituation.

Strafen wegen Pyrotechnik: Teilerfolg für HSV und St. Pauli

Die Hamburger Fußballklubs HSV und FC St. Pauli haben vor dem DFB-Sportgericht erfolgreich Einspruch erhoben und ihre sechsstelligen Geldstrafen minimiert.

Steigt Magath bei den Würzburger Kickers ein?

Am Montag wird die neue Flyeralarm-Unternehmenseinheit Fußball präsentiert. Dabei spielt auch Felix Magath eine neue Rolle. Welche genau das ist, ist bisher noch nicht klar.

Steigt Magath bei den Würzburger Kickers ein?

Am Montag wird die neue Flyeralarm-Unternehmenseinheit Fußball präsentiert. Dabei spielt auch Felix Magath eine neue Rolle. Welche genau das ist, ist bisher noch nicht klar.

Steininger will Magdeburg "möglichst schnell helfen"

Der 1. FC Magdeburg hat sich die Dienste von Daniel Steininger gesichert. Der 24-Jährige nahm bereits am Trainingslager in Spanien teil und empfahl sich dort für eine Festanstellung.

Alle Winter-Neuzugänge der Zweitligisten

Wen haben die 18 Zweitligisten in diesem Winter-Transferfenster bereits verpflichtet? Eine Übersicht - Klub für Klub.

Es kommt knüppeldick für Jena: Auch Maranda fehlt lange

Mit neuem Mut wollte Carl Zeiss Jena in die Restrunde starten, doch das neue Jahr hält für das Schlusslicht der 3. Liga bisher nur Hiobsbotschaften bereit.

Hannover holt schwedischen Nationalstürmer Guidetti

Hannover hat den ersten Neuzugang der Winterpause präsentiert - und der ist durchaus namhaft: John Guidetti wird fortan das Trikot der 96er tragen. Der Neuzugang sagte bei seiner Vorstellung: "Ich habe sehr viel Gutes über das Team gehört."

Bratseth schwärmt von Vogt: "Er hat Autorität"

Als Abwehrchef moderner Prägung wurde Rune Bratseth zwischen 1986 und 1995 in Bremen zu einer Vereinsikone. Im Gespräch mit dem kicker stellt der Norweger seinem Ex-Klub eine zuversichtlich-realistische Prognose für die Rückrunde. Und hat für Neuzugang Kevin Vogt, der eine ähnliche Rolle bekleiden soll, wie einst Bratseth selbst, ein dickes Kompliment parat.

Osnabrück: Probleme gegen Aarau - Sorgen um Agu

Beim 1:1 im Testspiel gegen den Schweizer Zweitligisten FC Aarau stieß der VfL Osnabrück nach intensiven Wochen der Vorbereitung an seine Grenzen. Besonders sorgen muss sich Trainer Daniel Thioune um Felix Agu.

Plattenhardt ist "startklar" - Klinsmann fordert Geduld bei Stark & Co.

Die Personalsituation bei Hertha BSC hat sich vor dem Rückrunden-Auftakt gegen den FC Bayern am Sonntag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker) entspannt - das gilt vor allem für Marvin Plattenhardt.

Einsatzfreudige Legionäre: Nur einer hat mehr Einsätze als Naldo

Welche ausländischen Akteure spielten am häufigsten in der Bundesliga? Zwei aktive Profis sind unter den Top Ten, einer davon thront sogar an der Spitze. Der Zweitplatzierte ist derzeit auf Vereinssuche.

Die 18 Gewinner der Rückrundenvorbereitung

Wer hat im Winter besonders überzeugt und seine Chancen auf Einsätze verbessert? Der kicker blickt auf die 18 Gewinner der Rückrundenvorbereitung.

Zugriffe heute: 6 - gesamt: 1654.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren