Fußball Bundesliga

kicker online: Fußball News

kicker online Fußball News. Alles wichtige aus der Welt des Fussballs. Vorwiegend aus der 1. und 2. Bundesliga.

Sport

Kauczinski: "Das Ganze hat irgendwann auch seine Grenzen"

Am Mittwoch nahm auch Dynamo Dresden das Training unter Einhaltung strikter Regeln in Kleingruppen wieder auf. Sehr zur Freude von Trainer Markus Kauczinski. Ein erster Schritt. Mehr aber auch nicht, wie der SGD-Coach unterstreicht.

Kempf: "Die Belastung ist eine ganz andere"

Alle Mann an Bord meldet der VfB Stuttgart von seinen ersten Einheiten auf Rasen. Auch Kapitän Marc Oliver Kempf, der zuletzt wegen eines Kieferbruchs ausgefallen war. "Die Belastung ist schon eine ganz andere."

Nach Grill-Verkauf: FCK verlängert mit Ersatzkeeper Spahic

Der 1. FC Kaiserslautern hat den Vertrag mit Ersatztorhüter Avdo Spahic verlängert. Der 23-Jährige unterzeichnete einen neuen Kontrakt bis 2023.

Pieper prognostiziert keine lange Anlaufzeit

Arminia Bielefeld ist noch nicht aufgestiegen - als Aufsteiger darf Innenverteidiger Amos Pieper dennoch bezeichnet werden. Die Corona-Zwangspause nimmt der 22-Jährige gelassen.

Vertragsverlängerung mit Seitz "nur noch Formsache"

Aschaffenburgs Trainer Jochen Seitz will sich für die Profiligen qualifizieren - und erst mal verlängern.

Hoffnung statt Saisonaus bei St. Paulis Avevor

Die Saison 2019/20 schien für St. Paulis Kapitän Christopher Avevor schon nach dem 2. Spieltag beendet. Nun aber gibt es die Hoffnung auf ein Combeback.

Diese Sommer-Transfers stehen schon fest

Die Transferphase in diesem Sommer wird mit ziemlicher Sicherheit aufgrund der Corona-Krise anders laufen als die Jahre zuvor. Einige Vereine haben allerdings schon vor der Pandemie zugeschlagen und neue Spieler geholt. Eine Auswahl der wichtigsten Sommer-Neuzugänge.

Darmstadt: Wehlmann bleibt auf Trainersuche

Die Lilien sind zurück auf dem Rasen. Im Hintergrund läuft die Suche nach einem neuen Trainer weiter - wenn auch mit einem anderen Rhythmus.

3. Liga: Keine Lizenzverweigerungen bei Finanzproblemen für 2020/21

Nach einem Beschluss des DFB-Präsidiums wird es für die kommende Saison 2020/21 auf Grund der Corona-Krise bezüglich wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit keine Zulassungsverweigerungen in der 3. Liga und Frauen-Bundesliga geben.

Sanwald: "Wir können 2020 auch ohne Zuschauer überleben"

Wie lange Großveranstaltungen in Deutschland ausgesetzt bleiben werden, ist noch nicht abzusehen. Der 1. FC Heidenheim sieht sich trotz Geisterspielen gerüstet.

"Kontinuierlich und nachhaltig": Schromm verlängert in Unterhaching

Claus Schromm hat seinen Vertrag bei der SpVgg Unterhaching verlängert. Der Cheftrainer will mithelfen, die "großen Ziele" des Drittligisten zu verwirklichen.

Viktoria-Stürmer Seaton: Doch noch ein Comeback?

In der vergangenen Woche meldete sich Viktorias Angreifer Michael Seaton mit einer optimistischen Prognose aus der Reha: "Vielleicht sieht man mich in dieser Saison ja noch einmal auf dem Platz wieder", verkündete der Jamaikaner mit einem breiten Grinsen.

Chemie-Kapitän Karau hängt ein Jahr dran

Der Ball ruht, doch die sportlichen Planungen laufen weiter. Und so konnte die BSG Chemie Leipzig am Mittwoch die Vertragsverlängerung von Kapitän Stefan Karau verkünden.

Nürnberg droht trotz 26 Verträgen ein Substanzverlust

Fluch oder Segen? 26 Spieler haben beim 1. FC Nürnberg einen Vertrag für die nächste Saison. Doch drei wichtige Stammspieler sind nicht darunter.

"Sonderrolle sollte es nicht geben": Hallescher FC lehnt Geisterspiele ab

Bereits vor drei Wochen hatte sich der Hallesche FC als einer der ersten Drittligisten für einen Saisonabbruch ausgesprochen. Nun veröffentlichte der Verein ein weiteres ausführliches Statement mit klaren Aussagen.

"Chemie lebt mehr denn je" - Solidaritätsaktion ein voller Erfolg

Die BSG Chemie Leipzig hatte einen kreativen Weg gefunden, um die fehlenden Einnahmen aufgrund der Corona-Pandemie ein wenig abzumildern. Der Regionalligist hatte eine Unterstützungsaktion ausgerufen - und dürfte am Ende selbst von der Resonanz überrascht gewesen sein.

Wattenscheid: Neuanfang mit Hoffnung

Zwangsabsteiger SG Wattenscheid 09 beantragte trotz Pleite eine Zulassung für die Regionalliga West.

Managerträume für die Zukunft und eine Rückkehr zum HSV? René Adler im Interview

Ex-HSV- und National-Keeper René Adler beantwortet im Interview unsere Fragen. Dabei geht es zum einen um die aktuelle familiäre und berufliche Situation während der Corona-Zeit. Zum anderen erklärt der Keeper auch, wie wichtig für ihn die Relegationsspiele gegen den KSC und die Vorbereitung auf diese Spiele mit Trainer Bruno Labbadia waren. Was er außerdem zu einer möglichen Rückkehr in die Oberliga-Mannschaft des HSV sagt, seht ihr im Video.

Völler erwirbt 100 "Geistertickets" des OFC

Am 12. März haben die Kickers aus Offenbach die Aktion "Volle Hütte" ins Leben gerufen, mit Rudi Völler hat der Regionalligist einen prominenten Unterstützer der Aktion.

Löw wollte Gosens für die Länderspiele im März nominieren

Für Robin Gosens hätte die ungewöhnliche Karriere im März beinahe ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht. Zum Debüt in der Nationalmannschaft kam es jedoch nicht.

Zugriffe heute: 3 - gesamt: 2007.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren