Fußball Bundesliga

kicker online: Fußball News

kicker online Fußball News. Alles wichtige aus der Welt des Fussballs. Vorwiegend aus der 1. und 2. Bundesliga.

Sport

"Verrückt": Schmadtke springt Kovac zur Seite

Bei der deutschen Nationalmannschaft läuft es derzeit nicht - auch weil die Spieler des FC Bayern gerade nicht so funktionieren, wie sie es lange Jahre und auch noch zu Saisonbeginn getan haben. In der Liga stehen die Münchner, die das Gros der DFB-Auswahl stellen, nach sieben Spieltagen auf einem völlig ungewohnten sechsten Tabellenplatz. Niko Kovac muss sich Kritik und auch Pfiffe gefallen lassen. Unfassbar für Wolfsburgs Manager Jörg Schmadtke.

Paco Alcacer trifft, doch eiskalte Engländer gewinnen

In der Nations League kam es am Montagabend zum Gipfeltreffen zwischen Spanien und England. Das Hinspiel hatten die Iberer nach 0:1-Rückstand mit 2:1 für sich entschieden - und obendrein überzeugende Siege beim Test in Wales (4:1) und in der Nations League gegen den WM-Zweiten Kroatien (6:0) folgen lassen. Dieses Mal verlor La Roja unter Neu-Trainer Luis Enrique aber: Anfangs spielstarke und eiskalte Engländer erzeugten eine verdiente 3:0-Führung. Tore von Paco Alcacer und Sergio Ramos kamen zu spät.

WM 2019: Kanada und Titelverteidiger USA sind dabei

Titelverteidiger USA und Kanada haben sich für die Frauen-Weltmeisterschaft in Frankreich (7. Juni bis 7. Juli 2019) qualifiziert. Die US-Auswahl gewann beim CONCACAF-Turnier in den Vereinigten Staaten am Montag (Ortszeit) das Halbfinale in der texanischen Stadt Frisco gegen Jamaika mit 6:0. Ebenfalls in Frisco setzte sich Kanada gegen Panama mit 7:0 durch.

Auch Götze trifft in Abwesenheit von Favre

Borussia Dortmund hat ein Testspiel bei Regionalligist Alemannia Aachen klar mit 4:0 gewonnen. Der BVB musste am Dienstag ohne Trainer Lucien Favre auskommen, er war wegen Rückenproblemen nicht mitgereist. Die Westfalen legten ohne den Chefcoach eine souveräne Vorstellung hin, auch Götze trug sich in die Torschützenliste ein.

HSV und Sportdirektor Peters gehen getrennte Wege

Der Hamburger SV und Bernhard Peters haben ihre Zusammenarbeit beendet. Das gab der Zweitligist am Montagabend bekannt. Der Sportdirektor hatte seit August 2014 für die Hanseaten gearbeitet.

Löw gut gelaunt: "Wir können nur gewinnen"

Es war ein ziemlich entspannter, lockerer Joachim Löw, der sich da zwei Tage nach der deftigen 0:3:-Niederlage gegen die Niederlande und 28 Stunden vor dem Auftritt in Frankreich präsentierte. Im giftgrünen, kurzärmeligen DFB-T-Shirt gab er sich kämpferisch und voll konzentriert.

Fetsch: "Natürlich beschäftige ich mich damit"

Beim Halleschen FC jagt aktuell ein Highlight das Andere. Nach dem Duell in Cottbus (2:1) folgt im zweiten Nachholspiel binnen einer Woche direkt der nächste Ostvergleich. Mit einem Sieg gegen Hansa Rostock würde die Mannschaft von Trainer Torsten Ziegner zu Platz drei aufschließen.

Neuer widerspricht Matthäus: "Ich bin in guter Form"

Schon unmittelbar nach der 0:3-Niederlage in den Niederlanden hatte sich Manuel Neuer der Öffentlichkeit gestellt und seine Mitschuld am ersten Gegentreffer eingeräumt. Das tat der Kapitän auch am Montag bei der Pressekonferenz in Paris vor dem wegweisenden Duell in der Nations League gegen Frankreich. Allerdings wehrte sich Neuer, aus diesem Fehler grundsätzlich seine Leistungsfähigkeit in Frage zu stellen.

DFB-PK: Löw kann "Kritik ausblenden" - Neuer im Tor

Nach dem 0:3 gegen die Niederlande steht für die DFB-Auswahl am Dienstagabend direkt die schwere Aufgabe bei Weltmeister Frankreich an. Wie soll diese Aufgabe bewältigt werden? Welche Veränderungen können und müssen vorgenommen werden? Joachim Löw und Kapitän Manuel Neuer, der in Paris definitiv das Tor hüten wird, standen Rede und Antwort - der Bundestrainer aber nicht allzu lange. Die wichtigsten PK-Aussagen...

KSC stattet Batmaz mit Profivertrag aus

Malik Batmaz überzeugte zuletzt vor allem bei der U 19. Doch auch in der 3. Liga schnupperte er bereits rein. Die Verantwortlichen beim Karlsruher SC sind vom 18-Jährigen jedenfalls angetan und haben ihn jetzt mit einem Profivertrag ausgestattet.

Lübeck: Weissmann fehlt auch gegen Bremen

Die Aufstiegsambitionen des VfB Lübeck haben zuletzt einen Dämpfer erhalten. Das Team von Coach Rolf Landerl holte nur einen Punkt aus den letzten beiden Spielen. Jetzt stehen die beiden Spitzenspiele gegen Bremen und Flensburg an. Tim Weissmann wird zunächst noch fehlen.

Frühzeitig abgereist: Ishak für Hoffenheim fraglich

Nach längerer Pause war Mikael Ishak dieser Tage mal wieder mit der schwedischen Nationalmannschaft unterwegs. Wegen muskulärer Probleme ist der Club-Stürmer nun frühzeitig von der Auswahl zurückgekehrt, sein Einsatz am Samstag gegen 1899 Hoffenheim ist fraglich.

KFC im Check: Macht das Krämer-Team den Hattrick voll?

Der KFC Uerdingen schickt sich an, in die Fußstapfen von Würzburg (2016) und Regensburg (2017) zu treten - beiden Teams war in den vergangenen Jahren der direkte Durchmarsch von der vierten in die zweite Liga gelungen. Will das Team von Stefan Krämer den Aufstiegs-Hattrick vollenden, muss es seine Effizienz behalten.

Löw unter Druck - "Eine neuerliche Klatsche kann er sich nicht leisten"

Das DFB-Team ist in Paris angekommen. Das Spiel gegen Neu-Weltmeister Frankreich ist vor allem für Bundestrainer Joachim Löw ein wichtiges. Nach dem 0:3 gegen die Niederlande wird der Gegenwind rauer.

Spitz: "Das zeigt, welche Strahlkraft Vereine haben"

Soziale Verantwortung ist eine Tugend, die sich alle Bundesliga-Vereine auf die Fahnen schreiben. Wie der SC Freiburg sie lebt, hat Alexander Spitz schon vor vielen Jahren erlebt, heute gibt er Unterstützung zurück, wieder mit Hilfe des Vereins.

Kimmich: "Toni kann mir gerne sagen, was ihm fehlt"

Das 0:3? Zu hoch. Die Lösungsansätze? Nicht so einfach. Der Trainer? Denkt sich was dabei. Joshua Kimmich spricht im kicker über die Probleme der DFB-Elf und das Problem von Toni Kroos.

Trainerwechsel: Sandhausen holt Koschinat von Fortuna Köln

Vom Kölner Südstadion an den Hardtwald: Uwe Koschinat verlässt die Fortuna und wird Nachfolger des entlassenen Kenan Kocak beim Zweitligisten SV Sandhausen. Koschinats Vertrag läuft bis 2020 und ist für die ersten drei Ligen gültig.

So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer

Bailey verweigert Debüt für Jamaika

Eigentlich wollte Leon Bailey am Sonntagabend erstmals für die Nationalmannschaft Jamaikas auflaufen. Doch der Angreifer von Bayer Leverkusen verzichtete auf einen Einsatz. Hintergrund soll die Nicht-Berücksichtigung von Baileys Halbbruder Kyle Butler sein.

"Erfahrung, Analyse, Intelligenz" - Wenger überzeugt von Löw

Nach den jüngsten Ergebnissen der Nationalmannschaft steht Joachim Löw unter Druck. Gegen die Franzosen braucht die DFB-Elf jetzt ein positives Ergebnis. Das weiß auch Arsene Wenger, der trotz der verkorksten WM vom deutschen Bundestrainer überzeugt ist.

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 371.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren