Spiegel Online

SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen

SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen - Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Wladimir Putins Ex-Spin-Doctor: "Er hat die Illusion, er könne alles machen"

Gleb Pawlowskij arbeitete als Spin-Doctor für den Kreml, bis er in Ungnade fiel. Im Interview spricht er über Putins Versuch, seine Nachfolge zu regeln - und den größten Fehler der Opposition.

Kenneth Rogoff rechnet mit stärkerem Minuszins

Schon jetzt leiden immer mehr Sparer unter Minuszinsen. Harvard-Professor Kenneth Rogoff erwartet von EZB und Fed noch drastischere Leitzinssenkungen. Nur so könne die Geldpolitik wirksam bleiben, sagte er dem SPIEGEL.

Italien-Außenminister Luigi Di Maio: "Europa hat am meisten zu verlieren"

Der Libyen-Konflikt weitet sich zu einem Stellvertreterkrieg aus. Mittendrin: die Europäer. Italiens Außenminister Di Maio wirbt im Interview für eine politische Lösung.

Präsident Trump soll US-Generäle als "Trottel und Babys" beschimpft haben

Ex-Außenminister Tillerson nannte Präsident Trump vor seinem Abgang einen "Schwachkopf" - ein neues Buch enthüllt nun, was davor geschah. Trump soll vor hohen Militärs komplett ausgerastet sein.

Bundestag debattiert über mehr Sicherheit für Radfahrer

60 Minuten lang debattierte der Bundestag über die Sicherheit von Radfahrern und Fußgängern. Für manchen Abgeordneten war das deutlich: Neuland.

Iran - Proteste gegen Regime: "Unser Feind steht hier"

Die Führung in Teheran steht unter Druck wie lange nicht. Der Abschuss der Boeing 737 bringt selbst Anhänger gegen die Regierung auf. Wie reagiert Staatsoberhaupt Khamenei?

Deutschland: Jugendliche nehmen es mit der Sicherheit im Internet nicht so genau

Passwörter ändern? Och, nö. Unbekannte E-Mail-Anhänge öffnen? Wieso nicht? Jugendliche in Deutschland nehmen es mit der Sicherheit im Internet nicht so genau, zeigt eine neue Studie.

New York, Los Angeles und San Francisco: Coronavirus-Untersuchungen an drei US-Flughäfen

Zwei Menschen sind bereits an den Folgen der neuartigen Lungenkrankheit gestorben. Nun ergreifen die USA Maßnahmen, damit das Virus sich dort nicht verbreitet.

Greta Thunberg vor Weltwirtschaftsforum: "Das ist erst der Anfang, das garantieren wir euch!"

Das Weltwirtschaftsforum in Davos beginnt am Dienstag. Greta Thunberg hat bei einer Klima-Demonstration in Lausanne schon jetzt eine Ansage gemacht.

Mutmaßliche Gruppenvergewaltigung in Freiburg: Spurensuche

Mindestens elf Männer sollen in Freiburg eine 18-Jährige vergewaltigt haben. DNA-Spuren gibt es viele. Aber was sagen sie über den Tathergang?

Bundeswehr: Bei Aufbau von Cyber-Einheit wurde viel Steuergeld verschleudert

Sie mieteten ein Loft im Start-Up-Look für 36.000 Euro an und gaben sich als hippe Truppe. Interne Dokumente zeigen, wie viel Steuergeld beim Aufbau einer digitalen Eliteeinheit verschleudert wurde.

Fußball-Bundesliga: Borussia Mönchengladbach verliert bei Schalke 04

Mit einem Sieg hätte Gladbach vorläufig die Tabellenführung übernommen, doch Schalke war zu stark für das Team von Marco Rose. Großen Anteil an dem Erfolg hatte Winterzugang Michael Gregoritsch.

Methan: Blaualgen produzieren schädliches Klimagas

Werden die Ozeane durch den Klimawandel wärmer, gibt es häufiger Algenblüten. Die sehen zwar hübsch aus, produzieren jedoch das Klimagas Methan. Ein Teufelskreis.

Günther Krause: Ach, wär' er doch im Dschungelcamp geblieben

Nach seinem Kurzauftritt im Trash-TV warten wieder Gläubiger auf Günther Krause. Doch es kommt noch schlimmer: Gegen die Frau des ehemaligen Verkehrsministers liegt ein Haftbefehl vor.

Werner Herzog über Lotte Eisner: Der Versuch, den Tod selbst zu beeindrucken

Unser Kolumnist zeigt an Beispielen, wie kraftvoll unsere Sprache sein kann. Folge 26: "Vom Gehen im Eis" - Werner Herzogs Gewaltmarsch zu Lotte Eisner.

"The Outsider", "Sex Education", "Generation Wealth", "The Guard": Film- und Serien-Tipps

Sie brauchen Orientierung im Streaming-Dschungel? Wir empfehlen eine Aufklärungs-Serie für Erwachsene, eine Stephen-King-Adaption, einen typisch britischen Thriller - und für Montag eine Doku über Superreiche.

Berlin Fashion Week 2020: Wo geht die Reise modisch hin?

Wo geht es modisch hin? Nachhaltig soll alles werden, klar. Aber sonst? Selbst Profis wissen oft keine eindeutige Antwort. Ein paar Tendenzen zeigten sich auf der Berliner Fashion Week aber doch.

Erziehung: Bin ich ein guter Vater? Elternkolumnist sucht die Antwort

Tiger-Mom oder Panda-Papa: Unser Kolumnist stellt sich nachts in der Küche die Fragen aller Fragen. Und findet tatsächlich eine Antwort.

Relaunch von SPIEGEL.de: Willkommen beim neuen digitalen SPIEGEL

Wir haben für Sie aufgeräumt, umgebaut und ein neues Ressort gegründet. Der Relaunch von SPIEGEL.de umfasst Publizistik, Design und Technik. Er ist eine Zäsur ? und ein Aufbruch in eine neue digitale Zeit.

Zugriffe heute: 4 - gesamt: 1597.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren