Spiegel Online

SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen

SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen - Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Trump riegelt Corona-Hotspots nicht ab - mehr als 2000 Tote

Die Zahl der Toten hat sich in den USA innerhalb weniger Tage verdoppelt, drastische Einschränkungen soll es dennoch vorerst nicht geben. In Deutschland gibt es Kritik an der Krisenkommunikation der Regierung.

Fotografie: Die Bilder der Woche

Verlassene Straßen, Gesichter hinter Masken - und Menschen, die nicht mehr aus ihren vier Wänden können: In der Viruskrise verschwindet das öffentliche Leben hinter Mauern. Ein besonderer Wochenrückblick in Bildern.

Hessens Finanzminister ist tot

Thomas Schäfer galt als möglicher Nachfolger von Hessens Regierungschef Volker Bouffier. Jetzt wurde der 54-jährige Finanzminister tot aufgefunden. "Wir sind alle geschockt" erklärte der Ministerpräsident.

Nordkorea provoziert mit neuem Raketentest

Das kommunistisch regierte Nordkorea hat offenbar erneut gegen Uno-Resolutionen verstoßen und eine Rakete getestet. Sowohl Südkorea und Japan meldeten einen entsprechenden Test Pjöngjangs.

Coronavirus: Die wichtigsten Sport-Nachrichten zu Sars-CoV-2 und Covid-19

Cristiano Ronaldo und Kollegen haben sich mit ihrem Klub Juventus auf einen stattlichen Gehaltsverzicht geeinigt. Die AS Rom verteilt Care-Pakete an Fans ab 75 Jahren. Das News-Update im Sport.

J Balvin: Wie man etwas Farbe in die Welt bringt

J Balvin wäre jetzt eigentlich unterwegs, um sein neues Album zu bewerben. Aber auch der Reggaeton-Popstar sitzt in Quarantäne. Von Kolumbien aus versucht er, die Krise etwas bunter zu machen.

Filme für die Corona-Zeit: Der Trash, den wir lieben

Der SPIEGEL gibt Heimkinotipps für die Quarantäne - und legt alle Hemmungen ab. Hier sind die heimlichen Favoriten unserer Kultur-Autoren: oft schwer missglückte Filme, die sie dennoch ins Herz geschlossen haben.

Corona: Was Sie jetzt für Ihren Körper tun können - neun Tipps

Keine Zeit für Sport? Diese Ausrede zieht nicht mehr. Auch wenn Fitness-Studios geschlossen sind: Hier erklären Experten, wie Sie gut durch die Krise kommen.

Coronavirus in den USA: Donald Trump und sein Kamikaze-Kurs

In New York sind Ärzte und Kliniken am Limit. Doch Präsident Trump überlegt bereits, sein Land in gut zwei Wochen wieder für das Geschäftsleben zu öffnen. Hören Sie hier die Geschichte (19:25 Minuten)

Coronavirus: "Es ist die Zeit, mehr zu verstehen und sich weniger zu fürchten"

Der Psychologe Gerd Gigerenzer erklärt, warum die Deutschen Klopapier horten, wie wir mit Ungewissheit umgehen sollten und was das wirksamste Mittel gegen Angst ist.

Garten für alle: Warum es ein Grundrecht auf Grün geben sollte

In Zeiten kollektiver Ausgangsbeschränkungen sind Menschen mit eigenem Garten oder Balkon klar im Vorteil. Daher sollte es ein Grundrecht auf Grün geben, findet unsere Gartenkolumnistin.

Die besten Kinder-Buchtipps für Lesemuffel

Es gibt viele Gründe dafür, dass Kinder nicht lesen wollen - aber das lässt sich ändern. Unsere Autorin Agnes Sonntag empfiehlt drei tolle Bücher für Lesemuffel.

Bilder des Tages: Fotos aus Deutschland und der Welt

Jedes Bild ein Hingucker: Hier sind die besten Fotos der vergangenen Tage.

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 1889.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren